Erweiterte Suche ›
Einloggen
Sie haben zur Zeit keine Artikel in Ihrem Warenkorb
Über Hood.de

Hood.de stellt sich vor

Gestartet im Jahr 2000 ist Hood.de mit über 10 Millionen Angeboten täglich und über 9 Millionen Kunden heute einer der größten Onlinemarktplätze Deutschlands.

Hood.de bietet sowohl privaten als auch gewerblichen Interessenten die Möglichkeit, ein kostenfreies Mitgliedskonto einzurichten und Artikel zum Verkauf einzustellen. Privatverkäufer oder professionelle Händler mit eigenem Webshop, bei Hood.de ist jeder Verkäufer willkommen. Händler können zusätzlich einen eigenen Webshop auf Hood.de eröffnen, den sogenannten "Hood-Shop". Hood.de bietet hierzu verschiedene Shoplösungen mit großem Leistungsumfang an. Angebote können als Sofort-Kauf, optional mit Verhandlungs-Funktion, Auktion, Powerauktion, Holländische Auktion und im eigenen Hood-Shop präsentiert werden.

Besonders vorteilhaft für Verkäufer auf Hood.de ist die konkurrenzlos kostengünstige Gebührenstruktur. Hood.de berechnet für das Anbieten eines Artikels keine Einstell- oder Grundgebühren. Private Verkäufer zahlen darüber hinaus auch keine Verkaufsprovision. Für gewerbliche Verkäufe wird eine geringe Verkaufsprovision erhoben, die sich nach gebuchtem Shoppaket und Kategorienwahl richtet. Kein anderer deutscher Marktplatz erlaubt einen für den Händler kostengünstigeren Verkauf. Darüber hinaus kann jeder Verkäufer Premiumservices in Anspruch nehmen, wie Hervorhebungen und Marketing für sein Produktsortiment auf Hood.de.

Hood.de-Philosophie

Hood.de wurde mit dem Ziel gegründet, den Onlinekauf und -verkauf kundenfreundlicher und günstiger zu gestalten. Dem Gründer von Hood.de, Ryan Hood, missfiel Ende der 90er Jahre, dass die damals aufkommenden Marktplätze durch immer weiter steigende Gebühren und schlechten Kundenservice von sich reden machten. Dem wollte er nach dem Vorbild Robin Hood's eine Alternative entgegensetzen und gründete 1999 Hood.de. Seit dem Start im Jahr 2000 zeichnet sich Hood.de durch eine besonders kostengünstige Gebührenstruktur und kundennahen Service aus.

Der Erfolg von Hood.de in Zahlen

  • über 18 Jahre E-Commerce-Erfahrung, gegründet 1999
  • über 10 Mio. Angebote
  • über 10.000 Produktkategorien
  • über 10.000 Verkäufer
  • über 9 Mio. Kunden
  • konkurrenzlos günstige Gebührenstruktur: keine Einstellgebühren, nur 3% - 8% Verkaufsprovision

Hood.de steht für

  • Klarheit, Fairness & Transparenz

    Das Handeln auf Hood.de zeichnet sich seit dem Jahr 2000 durch eine besonders transparente und kostengünstige Gebührenstruktur aus. In erster Linie beginnt Transparenz für uns schon bei der Anmeldung des Kunden auf unserer Plattform. Es gibt keine versteckten Gebühren. Gebühren für Sonderleistungen sind transparent ausgewiesen mit einer genauen Leistungsbeschreibung. So kann der Kunde jederzeit ermitteln, welche Kosten für welche Leistungen anfallen und nach seinen Bedürfnissen Leistungen hinzubuchen.

    Hood.de berechnet für das Anbieten eines Artikels keine Einstell- oder Grundgebühren. Private Verkäufer zahlen darüber hinaus auch keine Verkaufsprovision. Für gewerbliche Verkäufe wird eine geringe Verkaufsprovision erhoben, die sich nach gebuchtem Shoppaket und Kategorienwahl richtet. Kein anderer deutscher Marktplatz erlaubt einen für den Händler kostengünstigeren Verkauf.

  • Hohe Kundenzufriedenheit

    Hood.de legt besonderen Wert auf einen erstklassigen Kundenservice, der Ihnen bei allen Fragen, Problemen und Schwierigkeiten ein verlässlicher Partner ist und Sie stets kompetent und lösungsoptimiert berät. Kurze Wege und flache Hierarchien ermöglichen uns, Ihnen schnellstmöglich weiterzuhelfen. Während andere noch darüber sprechen, haben wir schon eine Lösung für Sie gefunden.

    Eine persönliche Betreuung aller unserer Kunden und eine hohe Servicequalität liegt uns sehr am Herzen. Wir setzen deshalb auf gut geschulte und umfassend versierte Fachkräfte, damit Sie immer einen kompetenten Gegenüber haben. Jeder Mitarbeiter wird über mehrere Monate von uns ausgebildet und für Sie geschult. Ein festes Team ist uns wichtig: viele unserer Mitarbeiter sind schon seit der Gründung von Hood.de im Unternehmen tätig. Es gibt kein externes Call Center oder wechselnde Aushilfskräfte, sondern persönliche Ansprechpartner für alle Kunden. Dies garantiert ein dauerhaft hohes Niveau an Servicequalität.

    Wir schätzen die offene und persönliche Kommunikation mit unseren Kunden. Ihre Herausforderungen motivieren uns jeden Tag aufs Neue, besser zu werden und unseren Service und unsere Lösungen für Sie zu optimieren. Die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden ernst zu nehmen, ist für uns selbstverständlich. So gelang es uns einen Marktplatz zu schaffen, auf dem ein vertrauensvolles Miteinander, eine offene Kommunikation und stetige Weiterentwicklung möglich ist. Dies belohnen unsere Kunden mit einer überdurchschnittlich hohen Kundenzufriedenheit.

  • Nachhaltige Technologie

    Das Thema "Nachhaltigkeit" ist in den letzten Jahren immer mehr in unser aller Fokus gerückt. Menschen möchten wissen, wie ein Unternehmen mit Ressourcen umgeht. Für Hood.de ist dieses Thema schon lange sehr präsent, weshalb Ressourcenschonung bereits seit Firmengründung ein aktiver Teil unserer Firmenphilosophie ist.

    Hood.de nutzt ausschließlich Öko-Strom aus erneuerbaren Energien in seinen Büros und zur Betreibung seiner Server und leistet damit einen aktiven Beitrag zur Schonung von Ressourcen: 100% Green IT. Weiterhin praktizieren wir aktiv das papierlose Büro: die Kommunikation mit unseren Kunden und Geschäftspartnern erfolgt fast ausschließlich auf elekronischem Wege. Darüberhinaus wird Energieeffizienz bei uns groß geschrieben: von der Energiesparlampe bis zum Server sind unsere Routinen und Lösungen entsprechend optimiert.

  • Soziale Verantwortung

    Hood.de wurde im Jahr 2000 in Düren, Deutschland gegründet. Die Hood Media GmbH ist bis heute dort ansässig. Hood.de versteuert seither sämtliche seiner Einnahmen und Gewinne auch nur in Deutschland.

    In Zeiten von Leiharbeitern und geringfügig entlohnten Beschäftigungsverhältnissen setzt Hood.de ein Zeichen dagegen. Unsere Mitarbeiter sind festvertraglich in Deutschland angestellt und werden übertariflich bezahlt. Uns ist das Wohlergehen, die Zufriedenheit und Motivation unserer Mitarbeiter sehr wichtig, denn sie sind unsere Stärke und unser Kapital. Die Mitarbeiter von Hood.de sind es, die das Unternehmen stützen, weiterentwickeln und Hood.de so jeden Tag aktiv mit zum Erfolg führen.

  • Teamwork & Klima

    Vom Kundendienst, über Administratoren und Entwickler bis hin zum Vertrieb: Unsere Mitarbeiter machen Hood.de zu dem was es heute ist: ein erfolgreiches und innovatives Unternehmen. Flache Hierarchien sorgen dafür, dass die Anliegen und Anregungen unserer Kunden immer ein offenes Ohr bei uns finden und wir flexibel auf Wünsche und Bedürfnisse eingehen können. Offenheit für Neues und Reaktionsstärke zeichnen uns aus. Ein kreatives und gesundes Arbeitsumfeld, in dem respektvoll und unterstützend im Team miteinander gearbeitet wird beschreibt das Klima in unserem Unternehmen. Jeder Mitarbeiter kann eigene Lösungsideen entwickeln und sich so aktiv mit einbringen.

    Auch in der Beziehung mit unseren Kunden setzen wir auf partnerschaftliches Teamwork. Gemeinsam sondieren wir Probleme, entwickeln Lösungen und setzen Anregungen um. Das Feedback unserer Kunden hilft uns seit Gründung von Hood.de, die Plattform kontinuierlich zu optimieren und weiterzuentwickeln. Wir sehen sachliche Kritik immer als Anreiz uns zu verbessern.

  • Datenschutz & Datensicherheit

    Ein besonderes Augenmerk legen wir auf die Sicherheit Ihrer Kundendaten. Unser verantwortungsvoller Umgang mit Ihren Daten wurden bereits von Sicherheitsexperten der Zeitschrift c't geprüft und als sicher befunden. Unsere hohen Sicherheits- und Qualitätsstandards umfassen Technologie, technische Infrastruktur, Prozesse, Gebäude und Mitarbeiter gleichermaßen, denn wir möchten, dass Sie sich beim Besuch unserer Internetseiten sicher fühlen können.

    Alle Daten werden ausschließlich auf deutschen Serversystemen in Deutschland gespeichert - Ihre Daten verlassen Deutschland nicht! Alle Seiten, auf denen vertrauliche Informationen übertragen werden, sind mit der höchst-möglichen SSL-Verschlüsselungstechnologie geschützt: "256-Bit CBC-AES". Hood.de bietet damit nicht nur eine sicherere Verschlüsselung als andere deutsche Online-Marktplätze, sondern auch eine höhere Verschlüsselung als das Onlinebanking vieler Banken.  Darüberhinaus versuchen wir mit der Hood.de-Datenschutzerklärung in besonderer Weise Transparenz über die Speicherung und Verarbeitung Ihrer persönlichen Daten zu schaffen.

  • Käuferschutz & Sicherheit

    Das Thema Sicherheit spielt bei Transaktionen über das Internet eine besondere Rolle. In den wenigsten Fällen stehen Käufer und Verkäufer einander persönlich gegenüber um Ware und Bezahlung auszutauschen. Hood.de legt großen Wert auf die Auswahl seiner Verkäufer und unterzieht diese ausführlichen Sicherheitsüberprüfungen, um eine vertrauensvolle Handelsplattform zu schaffen. Bei Problemfällen schaltet Hood.de sich aktiv ein und vermittelt zwischen beiden Handelspartnern. Wir sehen eine direkte Kommunikation und Betreuung als besonders wichtig an, um bei Problemen eine schnelle Lösung herbeiführen zu können.

    Die Integration und Anbindung von "sicheren Zahlungsarten" wie Bezahlung per Nachnahme und Rechnungskauf bieten zusätzliche Sicherheit bei der Abwicklung von Transaktionen. Hood.de kooperiert darüberhinaus mit PayPal für einen weitergehenden Käuferschutz. Bei Zahlung über PayPal erstattet PayPal den vollen Kaufpreis und die Versandkosten zurück, wenn die Ware nicht verschickt wird oder nicht der Beschreibung entspricht.

  • Starke Partnerschaften

    Starke Partnerschaften mit führenden Unternehmen aus der Branche ermöglichen Ihnen auf Hood.de ein besonders effizientes und professionelles Handling von Produkt-Listings, Verwaltung von Warenbeständen und Abwicklung von Transaktionen. Hood.de bietet Schnittstellen zu führenden Zahlungsdienstleistern (wie PayPal, Sofortüberweisung, Skrill, BillSAFE), Versanddienstleistern (wie DHL) sowie Shopysystemen und Verwaltungslösungen (wie Afterbuy, DreamRobot, magnalister, Plentymarkets) an. Es bestehen Kooperationen mit dem Händlerbund und der IT-Recht-Kanzlei zu Ihrer Rechtssicherheit. Darüberhinaus sind Hood-Shops als Shoplösung "Trusted Shops-zertifiziert". Unsere Kooperationen machen uns zu einem starken Partner für alle Ihre Belange. Auf unserer Partnerseite finden Sie ausführliche Informationen.

    Starke Partnerschaften mit unseren treuen und langjährigen Kunden ermöglichen es uns, Hood.de seit der Gründung im Jahr 2000 kontinuierlich weiterzuentwickeln und zu optimieren. Unsere Kunden tragen mit ihren Rückmeldungen und Anregungen schon immer aktiv dazu bei, Hood.de zu gestalten. Feedback nehmen wir stets mit offenen Ohren auf, um Hood.de stetig für Sie besser zu machen. Hierfür sagen wir an dieser Stelle einmal "Danke" an unsere Kunden und freuen uns, dass ein so tolles partnerschaftliches Miteinander auf Hood.de besteht.

Anmelden   Suchen   Verkaufen   Hilfe
Kontakt   Impressum   Hood-AGB   Datenschutz
© 1999-2019 Hood Media GmbH
Um Ihnen ein besseres Nutzererlebnis zu bieten, verwenden wir Cookies. Wenn Sie Hood weiter nutzen, stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.