Erweiterte Suche ›
Einloggen
Sie haben zur Zeit keine Artikel in Ihrem Warenkorb

Hood.de steigert Attraktivität für Händler und Käufer

Schnittstellen-Offensive macht Verkauf auf Hood.de noch einfacher und effizienter / Redesign ab August: State-of-the-Art-Design optimiert Einkauferlebnis

Köln, 28. Juni 2024. Hood.de optimiert seine Plattform für Handel und Konsumenten. So bindet der „Marktplatz zum Glück“ die vier großen ERP-Systeme plentymarkets, JTL, Tradebyte und Channel Pilot Pro an die Plattform an. Damit ermöglicht Hood.de seinen aktuell knapp 5.000 Händlern ein noch einfacheres Listing ihrer Artikel auf dem Marktplatz. Die Schnittstellen-Offensive macht die Plattform aber auch für Händlerzielgruppen interessant, die bisher noch nicht auf Hood.de verkaufen und von den niedrigen Gebühren des Marktplatzes profitieren möchten. Für die Verkaufsgebühren bleibt Hood.de weiterhin bei seiner gültigen Tiefpreisgarantie. Gleichzeitig erhöhen die Kölner die Attraktivität ihrer Plattform für Konsumenten. So wird Hood.de im August dieses Jahres in einem neuen Design erstrahlen – Kundinnen und Kundinnen können sich über ein noch angenehmeres Einkaufserlebnis freuen.

Hood.de rollt die neuen Schnittstellen auf seiner Plattform Step by Step im Laufe dieses Sommers aus. Im ersten Schritt haben die Kölner in den vergangenen Wochen ein neues Plugin eingeführt, das plentymarkets mit dem „Marktplatz zum Glück“ verbindet. plentymarkets ist ein führender Anbieter von All-in-One-ERP-Lösungen, der weltweit über 150 Vertriebskanäle vernetzt und 2023 ein Bruttowarenvolumen von 9,8 Milliarden Euro umsetzte. Durch die neue Hood.de-Schnittstelle, welche die bisherige Anbindung ersetzt, können Händler auf plentymarkets ihre Produkte mit wenigen Klicks jetzt noch einfacher und effizienter auf Hood.de listen.

 

Schnittstellen-Offensive: Leichter Zugang für immer mehr Händler

Damit noch mehr Händler von der Tiefpreisgarantie für Verkaufsprovisionen profitieren können, bindet Hood.de im Laufe dieses Sommers weitere Anbieter an die eigene Plattform an. Nach und nach werden so die E-Commerce-Softwarelösungen von JTL, Tradebyte und Channel Pilot Pro an Hood.de angebunden. „Dadurch wird es für immer mehr Händler noch einfacher, sich die guten Konditionen zu sichern, die ihnen Hood.de bietet“, sagt Michael Pilzek, Geschäftsführer bei Hood.de. „Mit unserer Schnittstellen-Offensive stellen wir Händlern die besten E-Commerce-Tools zur Verfügung und vernetzen uns zugleich mit den relevantesten Software-Anbietern auf dem Markt. Bestehende Händler optimieren auf diese Weise ihr Geschäft, während Hood.de für neue Händlerzielgruppen ein weiteres lukratives Standbein im Multichannel-Vertrieb wird.“

 

Summer Rebrush verbessert Einkaufserlebnis

Doch Hood.de steigert seine Attraktivität nicht nur bei den Händlern. Auch für Konsumenten wird die faire Alternative unter den größeren Marktplätzen immer interessanter. So läuft aktuell der Countdown für das Redesign der Plattform: Im Laufe des Augusts wird Hood.de in einem neuen, intuitiveren Look & Feel erstrahlen. Die monatlich mehr als 2 Millionen Hood.de-Besucher können sich so über ein noch moderneres und aufgeräumteres Einkaufserlebnis freuen. Pilzek: „Wir haben unsere Marketing-Aktivitäten in den vergangenen Jahren stark ausgeweitet, nicht zuletzt als Sponsoring-Partner in der 1. Fußball Bundesliga und bei verschiedenen, reichweitenstarken TV-Events. Wir wollten daher sowohl unseren Stammkunden als auch den neuen Usern ein Design bieten, das State-of-the-Art ist – das wird uns mit unserem umfassenden Summer-Rebrush klar gelingen.“ 

 

Über Hood.de                                                               

Der 1999 gegründete Online-Marktplatz mit Sitz in Köln bietet vor allem regionalen, kleinen und mittelgroßen Unternehmen aus Deutschland die Möglichkeit, Produkte zu fairen Konditionen anzubieten und Millionen von potenziellen Käufern zu erreichen. Seit Start der Plattform bietet sie Verkäufern ein transparentes Miteinander auf Augenhöhe und konstant niedrige Gebühren. So bleiben die Händler konkurrenzfähig und können den Kunden auf der Plattform faire Preise für ihre Artikel bieten. Als Generalist bietet Hood.de ein umfassendes Sortiment in Sparten wie Baumarkt, Garten, Möbel, Sport, Gesundheit und vielen weiteren an.

Anmelden   Suchen   Verkaufen   Hilfe
Impressum   Hood-AGB   Datenschutz   Cookie-Einstellungen   Echtheit der Bewertungen  
© 1999-2025 Hood Media GmbH