Erweiterte Suche ›
Einloggen
Sie haben zur Zeit keine Artikel in Ihrem Warenkorb

Die Einrichtung von Amazon Pay für Ihren Hood-Shop geht ganz einfach und ist in 2-3 Schritten erledigt. Jetzt starten unter: Zahlungsarten einrichten
Schritt 1: Registrierung 
Schritt 2: Verifizierung
Schritt 3: Aktivierung
Für Amazon Pay benötigen Sie ein eigenes Konto, ihren Amazon Marktplatz Account können Sie nicht verwenden. Wenn Sie bereits ein Amazon Pay Konto haben benötigen Sie keine neue Registrierung, allerdings müssen Sie die neue Hood-Webadresse (URL) freischalten lassen. Bitte nehmen Sie hierzu direkt Kontakt mit Amazon Pay auf. 
Wenn Sie noch kein Amazon Pay-Konto haben (Neukunden), sehen Sie hier, wie Sie sich bei Amazon Pay registrieren und das Konto dann auf Hood anbinden:
Schritt 1: REGISTRIERUNG
Rufen Sie Mein Hood > Zahlungsarten einrichten auf und klicken Sie dort auf: “Amazon Pay jetzt für Hood.de einrichten”. Es öffnet sich ein neues Fenster und Sie werden sicher zu Amazon Pay weitergeleitet. In diesem neuen Fenster klicken Sie rechts auf den gelben Button “Jetzt anmelden”. Sie können dann ein neues Amazon Pay-Konto anlegen oder Ihr bereits bestehendes Amazon Pay-Konto verbinden. Folgen Sie danach einfach den Anweisungen auf der Seite. Im letzten Schritt erklären Sie sich einverstanden, dass Hood.de Beträge von Ihren Käufern per Amazon Pay auf Ihr Konto transferieren darf. Der Vorgang ist abgeschlossen wenn Sie die Meldung sehen “MWSAuthToken erstellt”.
Bitte beachten Sie: für Amazon-Pay benötigen Sie eine andere E-Mail-Adresse, als Sie in Ihrem Seller-Konto bei Amazon nutzen, da Amazon Pay eine separate Anwendung ist. 

Schritt 2: VERIFIZIERUNG
Sobald Amazon Pay Sie für Hood verifiziert hat, erhalten Sie eine Benachrichtigung per E-Mail. Wenn Sie bereits ein Amazon Pay-Konto haben, dauert dies in der Regel nur wenige Stunden. Haben Sie sich neu bei Amazon Pay angemeldet, müssen Sie oftmals noch Unterlagen zur Verifizierung einreichen und der Vorgang der Prüfung nimmt dann einige Tage Zeit in Anspruch.

Sobald Sie diese E-Mail erhalten haben, gehen Sie auf Mein Hood > Zahlungsarten einrichten und haken dort die Checkbox an: “Ich bin von Amazon per E-Mail über die erfolgreiche Verifizierung informiert worden. Durch Klick auf Speichern haben Sie die Einrichtung dann erfolgreich abgeschlossen.

Schritt 3: AKTIVIERUNG
Unter “Mein Hood > Shop-Einstellungen > Zahlungsarten, Rabatte und Versandeinstellungen verwalten” haken Sie Amazon Pay dann nur noch als Zahlungsart an und speichern. Ab sofort können Ihre Kunden dann per Amazon Pay bei Ihnen bezahlen.

 

 Die Vorteile von Amazon Pay

  • Großes Neukundenpotenzial durch Millionen Amazon-Kunden
    Ihre Kunden können nicht nur mit Amazon Pay bequem bei Ihnen bezahlen, sondern sich auch auf Hood.de einloggen oder ein Konto erstellen. Kunden scheuen manchmal schon im Vorhinein das Anlegen eines weiteren Mitgliedskontos oder die umständlicher Eingabe ihrer persönlichen Daten. Amazon Pay signalisiert, dass all dies nicht notwendig ist und einfach das bereits bestehende Amazon-Konto genutzt werden kann.
  • Verbesserung der Conversion-Rate
    Kunden sind mit dem Bezahlprozess per Amazon Pay vertraut und fühlen sich daher beim Checkout sicher. Gerade an dieser kritischen Stelle im Kaufprozess stärkt Amazon Pay das Vertrauen der Kunden und führt somit eher dazu, dass ein Kauf auch tatsächlich abgeschlossen wird.
  • Mehr Umsatz durch mobiloptimierten Bezahlprozess
    Der Login- und Bezahlprozess mit bereits gespeicherten Rechnungs- und Lieferdaten macht gerade beim mobilen Shoppen vom Smartphone aus den Kaufprozess deutlich komfortabler für Ihren Kunden.
  • Hohe Sicherheit mit der Amazon A-bis-z-Garantie 
    Kunden schätzen im Vorhinein den Käuferschutz über die Amazon A-bis-z-Garantie, sollte es zu einem Problem bei der Abwicklung kommen. Auch dies stärkt das Vertrauen im Checkout-Prozess.
  • Schutz vor Zahlungsausfall
    Die Betrugsschutz- und -verhinderungstechnologie von Amazon Pay hilft Ihnen als Händler dabei, Forderungsausfälle zu verringern

Konditionen & Kontakt

Die Gebühren für die Nutzung von Amazon Pay betragen pro Transaktion: 1,9 % + 35 Cent auf den Warenwert (Vergünstigungen möglich)
Weitere Informationen zu Amazon Pay unter: https://pay.amazon.com/de/merchant


Ja Nein


Wie können wir behilflich sein?

Hat Ihnen unsere Online-Hilfe nicht bei der Beantwortung Ihrer Frage geholfen oder benötigen Sie weitergehende Unterstützung, kontaktieren Sie hier direkt den Hood-Kundendienst.

Anfrage senden
Anmelden   Suchen   Verkaufen   Hilfe
Impressum   Hood-AGB   Datenschutz   Cookie-Einstellungen   Echtheit der Bewertungen  
© 1999-2023 Hood Media GmbH

Wir verwenden Cookies

Wir und unsere Partner möchten Cookies und andere Technologien verwenden, damit Du unsere Seiten nutzen kannst und um auf Dich zugeschnittene Inhalte anzuzeigen. Bist Du damit einverstanden? Klicke auf "Geht klar". Wenn nicht, kannst du mit Klick auf "Cookie-Einstellungen" Deine Zustimmung anpassen. Ausführliche Infos findest Du hier.

Cookie-Einstellungen

Hier kannst Du verschiedene Kategorien von Cookies zulassen oder ausschließen. Ausführliche Informationen zu den einzelnen Cookies findest Du in unserer Datenschutzerklärung.

Notwendige Cookies

Diese Cookies sind immer aktiviert, da diese erforderlich sind, damit Du unsere Seiten überhaupt sicher und zuverlässig nutzen kannst. Dazu gehören Cookies, die Grundfunktionen wie Seitennavigation und Zugriff auf den Mein Hood-Bereich ermöglichen. Nur so kannst Du beispielsweise Produkte auf Deinen Merkzettel setzen oder in Deinen Warenkorb legen.

Funktionelle Cookies

Diese Cookies sind optional und helfen uns dabei, anhand von Statistiken das Nutzungserlebnis unserer Besucher anonym zu analysieren, um unseren Marktplatz weiter auf die Bedürfnisse unserer Nutzer anzupassen und Fehler zu beheben.

Marketing Cookies

Diese Cookies sind optional und werden dazu verwendet für Dich relevante Inhalte auszuwählen, um Anzeigen auf Hood.de und auch außerhalb unserer Seiten auf Dein persönliches Interesse zuschneiden zu können. Wenn Du nicht zustimmst, werden Dir möglicherweise für Dich nicht interessante Inhalte oder Produkte angezeigt.