Erweiterte Suche ›
Einloggen
Sie haben zur Zeit keine Artikel in Ihrem Warenkorb
Mein HoodOnline-HilfeInformationen für gewerbliche Verkäufer › Tipps für den Verkauf
Wichtig für Ihren Verkaufserfolg sind Angaben wie die GTIN-Nummer (EAN, ISBN)die Marke, und Herstellername und -nummer. Sollten Sie keine GTIN- Nummer (EAN) haben, erhalten Sie diese bei der GS1 Germany GmbH.

Beachten Sie auch die Angabe weiterer Produktmerkmale Ihres Artikels, damit dieser von Interessenten gefunden werden kann. Für Mode sind beispielsweise die Angabe der Größe, Farbe und des Materials ausschlaggebend. Hierzu finden Sie ausführliche Infos in Energiekennzeichnung, Produktkennzeichnung, Produktmerkmale.

Bei Artikeln aus Eigenherstellung und/oder der Nutzung unserer Kategorie "Handgemacht", kann der eigene Firmenname als Hersteller eingetragen werden.

Die Vorteile solcher Produktangaben im Überblick:

1. Automatisches Listing und bessere Auffindbarkeit Ihrer Produkte bei Google-Shopping und anderen Preissuchmaschinen:

  • Suchmaschinen setzen die Angabe der GTIN und/oder des Markennamens und der Herstellernummer bei vielen Artikeln voraus. Fehlen diese Angaben, so werden Ihre Angebote von Preissuchmaschinen nicht aufgenommen und nicht angezeigt.
 
2. Aktivierung folgender verkaufsfördernder Funktionen auf Hood.de:
  • Teilnahme am Produktbewertungs-System inklusive Erinnerungs-E-Mails zur Produktbewertung an Ihre Kunden:
    Ist für Ihr Produkt eine GTIN-Nummer hinterlegt, so können Produktbewertungen für diesen Artikel verfasst werden, die Hood.de zusätzlich in Ihrem Angebot einblendet. Verfasst ein Mitglied eine Produktbewertung für ein Produkt, das über dieselbe GTIN wie Ihr Produkt verfügt, so wird auch diese Bewertung in Ihrem Produkt mit angezeigt. Produktbewertungen führen zu höheren Verkaufszahlen. Hood.de erinnert Ihre Kunden zudem nach einem Kauf automatisch an die Vergabe einer Produktbewertung für Ihren Artikel.
  • Listung Ihrer Produkte auf den Hood-Markenseiten und Anzeige der Markenlogos in Ihren Artikeldetails:
    Ist für Ihr Produkt eine Marke oder ein Hersteller hinterlegt, so wird Ihr Artikel auf der entsprechenden Hood.de-Markenseite platziert. Die Markenseiten sind aktuell mittels Klick auf die Marke im Produkt erreichbar. Die Marke wird zudem mit Logo nochmals in Ihrem Artikel angezeigt: sowohl ganz oben in den Artikeldetails neben dem Titel, als auch nochmals über der Beschreibung im Bereich der Artikelmerkmale.

Lassen Sie diese Vorteile nicht ungenutzt.

Details zur GTIN lesen Sie hier: Energiekennzeichnung, Produktkennzeichnung, Produktmerkmale

Hervorhebungen

Um das Ranking einzelner Produkte oder auch Ihres gesamten Sortimentes zu verbessern, können Sie Angebote aus der Masse abheben oder vorrangig platzieren lassen. Hierfür stehen Ihnen zahlreiche Sonderoptionen zur Verfügung. 

Platzieren Sie als gewerblicher Verkäufer Ihr Angebot beispielsweise mit Bild auf der Hood.de-Startseite für maximale Aufmerksamkeit oder als Top-Angebot in Kategorie und Suche.

Mit unseren Sonderoptionen haben Sie die Möglichkeit, Ihre Produkte in Kategorien und Suchergebnissen besonders hervorheben und auch bevorzugt auf Hood.de platzieren zu lassen. Die ausgewiesenen Gebühren fallen zum Zeitpunkt der Angebotseinstellung an und werden pro Laufzeit (max. 14 Tage) berechnet.

Galerie-Bild
In den Suchergebnissen und Artikellisten wird neben dem Artikelnamen ein großes Galeriebild zur Vorschau der Produktfotos eingeblendet. Ihr Produktbild erscheint damit deutlich größer als reguläre Vorschaubilder.
KOSTENLOS
mit Hood-Shop
Galerie Premium
In den Suchergebnissen und Artikellisten wird neben dem Artikelnamen ein großes Galeriebild zur Vorschau der Produktfotos eingeblendet. Ihr Produktbild erscheint damit deutlich größer als reguläre Vorschaubilder. Darüber hinaus ist eine auffällige Vergrößerungsfunktion und eine Ansicht für alle weiteren Fotos des Produktes enthalten.
0,25 €
XXL-Foto (für alle Bilder in Ihrem Angebot)
Mit der Option XXL-Bild können Sie alle Ihre Bilder in der Artikelbeschreibung Ihres Angebotes noch detaillierter darstellen lassen. Ihre hochgeladenen Bilder werden in einer höheren Auflösung (max. 3.000 Pixel) und damit in einer höheren Bildgröße dargestellt.

0,19 €

KOSTENLOS

mit Platin-Shop

Zweite Kategorie auswählen
Stellen Sie Ihren Artikel zusätzlich in einer weiteren Kategorie ein, um noch mehr Interessenten zu gewinnen.
0,09 €
Untertitel
Ein Untertitel gibt Ihnen die Möglichkeit, Ihrer Artikelbezeichnung zusätzliche Informationen hinzuzufügen.
0,19 €
Fettschrift
Heben Sie Ihren Artikel von anderen Angeboten in der Übersicht ab, indem Sie ihn in Fettschrift gestalten.

0,29 €

Hintergrundfarbe
Machen Sie auf Ihr Angebot aufmerksam, indem Sie dieses in den Übersichtslisten mit einem gelben Hintergrund hinterlegen lassen.
0,99 €
Top-Angebot in Kategorie und Suche
Ihr Artikel befindet sich in allen Suchergebnissen und Artikelübersichten am Listenanfang unter Top-Artikel und fällt so Kaufinteressenten sofort ins Auge.

9,95 €

ausschließlich für gewerbliche Verkäufer

Top-Angebot mit großem Bild auf der Startseite
Ihr Artikel erscheint in Rotation im oberen Bereich auf der Startseite unter Top-Angebote mit einem bis zu 196x196 Pixel großen Bild und fällt so direkt beim Betreten der Seite auf.

69,95 €

ausschließlich für gewerbliche Verkäufer

Keine Werbung einblenden (werbefrei)
Deaktivierung von Werbeanzeigen innerhalb Ihres Artikels.

0,15 €

KOSTENLOS

mit Gold- & Platin-Shop

Produktranking optimieren

Die Reihenfolge der Produkte auf Suchergebnis- und Kategorieseiten hat großen Einfluss darauf, was Kunden in Ihren Warenkorb legen. Sie sollten Ihr Produktranking nicht dem Zufall überlassen!

Welche Faktoren für das Ranking in den Suchmaschinen und auf Hood.de entscheidend sind, erfahren Sie unter: Suchmaschinenranking verbessern


Hood.de-Siegel

Platzieren Sie Ihr persönliches Hood.de-Siegel auf Ihrer Website. Potenzielle Kunden können so über die Bewertungen in Ihrem Siegel einsehen, dass es sich bei Ihnen um einen seriösen Verkäufer handelt. Vor allem erreichen Sie hierüber aber auch eine bessere Platzierung Ihrer Angebote bei Google, Yahoo und anderen Suchmaschinen. Ihr individuelles Siegel erstellen Sie mit einem Klick unter "Mein Hood" > "Service" > "Tools für Ihre Website".

Haben Sie einen HoodShop angelegt, ist dieser direkt unter folgendem Link zu erreichen: http://IhreShopInternetAdresse.hood.de
Beispiel: MeinShop24 - http://MeinShop24.hood.de 
Sie können sich die Homepage Ihres Shops aber auch direkt in Ihrem "Mein Hood" > "Mein Shop" > "Shop-Startseite" ansehen.

Social Media

Nutzen Sie soziale Netzwerke, um auf Ihren Shop aufmerksam zu machen. Empfehlen Sie Ihre Artikel weiter, indem Sie diese auf Ihrer externen Webseite oder in Foren posten. Die entsprechenden Links finden Sie, indem Sie einen Ihrer Artikel aufrufen und auf "Weiterempfehlen" klicken.

Mit dem folgenden Link verlinken Sie direkt auf Ihre Angebote bei Hood.de: www.hood.de/IhrNutzername.htm
Nutzer, deren Mitgliedname Sonderzeichen enthält, ersetzen diese bitte durch das Zeichen "_". 
Beispiel: Mitgliedsname "Beispiel.Nutzer" wird verlinkt mit www.hood.de/Beispiel_Nutzer.htm

Um Ihren Verkaufserfolg zu erhöhen, empfehlen wir Ihnen, Ihre Angebote auch extern zu verlinken. Nutzen Sie einfach die Teilen-Funktion, die rechts in jedem Artikel eingeblendet wird. Folgende Optionen stehen zur Verfügung:

  • Social Media-Kanäle: Facebook, Twitter, Pinterest
  • Whatsapp
  • Foren/ Internetseiten

Produktfotos

Legen Sie Wert auf gute Produktfotos. Ein aussagekräftiges Bild erhöht nicht nur die Verkaufschancen für einen Artikel um ein Vielfaches, auch Suchmaschinen setzen gewisse Standards bezüglich der Datenqualität von Produktbildern voraus, um Artikel überhaupt zur Listung aufzunehmen. Die folgenden Hinweise sollen Ihnen daher als Richtlinie dienen, wie Sie Ihre Produkte optimal präsentieren können und sicherstellen, dass Ihre Artikel von Suchmaschinen gelistet werden.

DO:

  • Stellen Sie Ihre Bilder in guter Qualität zur Verfügung, indem Sie eine Auflösung von mindestens 800 x 800 Pixel verwenden. 
  • Betten Sie Ihren Artikel gut erkennbar in das Bild ein. Er sollte weder zu klein, noch zu groß abgebildet sein.
  • Bei Artikeln mit Varianten laden Sie für jede verfügbare Version ein Bild hoch, sodass die unterschiedlichen Merkmale jeder Variante deutlich werden. Weisen Sie die Bilder korrekt zu Ihren Varianten zu.
  • Verwenden Sie einen einheitlich weißen oder transparenten Hintergrund. Diese Hintergrundfarben stellen sicher, dass Ihr Bild mit verschiedenen Designelementen funktioniert.
  • Zeigen Sie Details und verschiedene Perspektiven. Auch Nutzungsbeispiele sind von Vorteil.
 

DON'T:

  • Verwenden Sie keine weiteren Beschriftungen oder Werbetexte in Ihren Bildern, wie "Kostenloser Versand", "Top", "Preisknaller", "Günstig" oder Angaben zum Zustand oder zur Kompatibilität, wie "Neu", "Zweiteilig", "Anpassbar".
  • Verwenden Sie keine Bilder, die Ihren Firmennamen oder Ihr Firmenlogo enthalten, unabhängig davon, ob die Elemente das Produkt überlagern oder nicht. Wasserzeichen mit Werbeelementen oder Namen und/oder Logos von Händlern sind nicht gestattet. Um sicherzustellen, dass Ihr Bild mit verschiedenen Designelementen funktioniert, verwenden Sie keine Rahmen.

  • Verwenden Sie keine Platzhalterbilder, also Bilder, die nicht das tatsächliche Produkt abbilden.

  • Bei Sets und Artikeln mit Zubehör: Stellen Sie sicher, dass Ihr Bild alle Artikel des Sets zeigt. Zeigen Sie keinen Artikel, der nicht zusammen mit dem Hauptartikel angeboten wird.

 

Ja Nein


Wie können wir behilflich sein?

Hat Ihnen unsere Online-Hilfe nicht bei der Beantwortung Ihrer Frage geholfen oder benötigen Sie weitergehende Unterstützung, kontaktieren Sie hier direkt den Hood-Kundendienst.

Anfrage senden
Anmelden   Suchen   Verkaufen   Hilfe
Impressum   Hood-AGB   Datenschutz   Cookie-Einstellungen   Echtheit der Bewertungen  
© 1999-2024 Hood Media GmbH