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Mein HoodOnline-HilfeInformationen für Käufer › Probleme bei der Kaufabwicklung
Haben Sie Ware erhalten, die nicht dem von Ihnen erwarteten Zustand entspricht, gehen Sie bitte wie folgt vor:

1. Verpackung & Artikelbeschreibung prüfen
Bitte untersuchen Sie zunächst gründlich die Verpackung und prüfen Sie, ob die Ware während des Versands beschädigt wurde. Unter "Mein Hood" > "Artikel kaufen" > "Meine Käufe" können Sie die Warenbeschreibung des Verkäufers aufrufen.

2. Verkäufer kontaktieren
Ist die Ware beim Transport beschädigt worden oder entspricht diese definitiv nicht der Artikelbeschreibung, kontaktieren Sie bitte zunächst den Verkäufer. Schildern Sie das bestehende Problem und übersenden Sie gegebenenfalls auch Fotos der erhaltenen Ware. Bitten Sie den Verkäufer das Problem mit Ihnen zu klären und dazu gegebenenfalls den Versanddienstleister zu kontaktieren, um einen Schaden zu melden. Geben Sie dem Verkäufer ausreichend Zeit, den Fall zu prüfen und eine Lösung vorzuschlagen.

3. Hood.de informieren & Verkäufer erinnern
Hat Ihr Handelspartner auch nach Ablauf der Frist keinen Kontakt zu Ihnen aufgenommen, können Sie diesen von Hood.de an die Abwicklung der Transaktion erinnern lassen und damit gleichzeitig das Hood.de-Team über das bestehende Problem in Kenntnis setzen. Nutzen Sie dazu bitte die Funktion "Problem lösen" in Ihrem "Mein Hood" > "Artikel kaufen" > "Meine Käufe". Eine separate Information an das Hood.de-Team ist nicht notwendig. Ihre Beschwerde wird bei dem betreffenden Mitglied ermerkt und kann zum Ausschluss führen. Hood.de hat keine rechtliche Möglichkeit den Verkäufer zum Verkauf zu zwingen, da Hood.de nur als Vermittler auftritt. Vertragspartner im rechtlichen Sinne sind immer nur Käufer und Verkäufer des Angebotes.

4. Keine Rückmeldung nach Fristablauf
Kommt der Verkäufer Ihrer Frist nicht nach und trägt auch nicht anderweitig zur Klärung des Falls bei, sollten Sie Überlegungen anstellen, rechtlichen Beistand zu konsultieren. Erste Informationen haben wir zu diesem Thema in unserem Rechtsportal für Sie zusammengestellt. Auf Anfrage leiten wir gerne Kontaktdaten einer Rechtsberatung an Sie weiter. Bitte informieren Sie nach Ablauf der Frist auch Hood.de über Ihr weiteres Vorgehen, damit ein Ausschluss der Verkäufers von der Plattform geprüft werden kann.

5. Verkäufer bewerten
Sie sollten die Vorgehensweise des Anbieters unbedingt in dessen Bewertung einfließen lassen. Hood.de überprüft die Bewertungen regelmäßig und schließt unzuverlässige Mitglieder aus.

Haben Sie Hood.de wegen eines Problems kontaktiert, informieren Sie uns bitte auch, sollte das Problem beigelegt worden sein.

 


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Wie können wir behilflich sein?

Hat Ihnen unsere Online-Hilfe nicht bei der Beantwortung Ihrer Frage geholfen oder benötigen Sie weitergehende Unterstützung, kontaktieren Sie hier direkt den Hood-Kundendienst.

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