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Schritt 1: Angaben zu Ihrem Shop

  • Hier können Sie den Shop-Namen und die Internetadresse bearbeiten.
  • Wählen Sie die richtige Kategorie für Ihre(n) Artikel aus.
  • Laden Sie Ihr Shop-Logo hoch: Bitte beachten Sie, dass nur Bilder im JPEG (.jpg) oder GIF (.gif) Format verarbeitet werden können und die Dateigröße auf 200 KB pro Bild limitiert ist. Achten Sie insbesondere darauf, dass der Dateiname keine Sonder- oder Freizeichen enthält. 

 

Schritt 2: Shop-Beschreibung

  • Die Kurzbeschreibung erscheint später auf der Startseite Ihres Shops neben Ihrem Logo und in der Übersicht aller Shops
  • Die Shop-Beschreibung und Kundenanrede  erscheint später im mittleren Teil Ihrer Shop-Startseite. Für mehr Funktionen können Sie den HTML-Editor nutzen.
  • In der Fußzeile können Sie Angaben machen, die später in jedem Ihrer Artikel unter der Beschreibung eingeblendet werden.
  • Im Feld Rahmenlayout können Sie HTML- und CSS-Code zur optischen Gestaltung Ihrer Artikelbeschreibung eingeben. Verfügen Sie über ein eigenes Template, können Sie dieses hier einfügen.

 

Schritt 3: Verkaufseinstellungen

  • Hier können Sie definieren, wie die Berechnung der Versandkosten für einen Warenkorb ausgeführt werden soll. Auch Versandkostenrabatte können Sie hier festlegen. Mehr lesen Sie unter Versandkosten & Versandkostenrabatte. Im Feld "Versandkostenhinweis" können Sie zusätzliche Angaben zum Versand machen.
  • Im Feld Versandfertig in können Sie  das Lieferdatum für Ihre Artikel berechnen und dieses dem Kunden anzeigen.
  • Legen Sie Rabatte fest, so werden automatisch bei einer Bestellung vom Kaufpreis abgezogen und in Ihren Angeboten ausgewiesen. Bestellungen unter dem Mindestbestellwert werden nicht angenommen.
  • Tragen Sie den für Ihre Artikel grundsätzlich geltenden Mehrwertsteuersatz ein. Sie können später pro Artikel einen abweichenden Satz definieren.
  • Wählen Sie Ihre akzeptieren Zahlungsarten aus: Vorkasse per Überweisung, Kauf auf Rechnung, Nachnahme, Barzahlung bei Abholung, PayPal, Amazon Pay oder Klarna. Die verschiedenen Payment Provider verbinden Sie unter "Mein Hood" > "Einstellungen" > "Zahlungsarten einrichten" mit Ihrem HoodShop.
  • Richten Sie die Bestellbestätigungs-Mail ein.


Optional: Legen Sie eigene Shopkategorien fest, bevor Sie mit dem Einstellen von Artikeln beginnen.

 

Artikelvorlagen

  • Artikelvorlage erstellen: Stellen Sie einen Artikel ein (durch Klick auf "Verkaufen" oben auf jeder Hood.de-Seite). Geben Sie die nötigen Informationen zu Ihrem Artikel an. Klicken Sie bei Schritt 4 in der Vorschau unten auf "Als Vorlage speichern".
  • Artikelvorlage verwenden: Bereits angelegte Artikelvorlagen können Sie im Verkaufsformular direkt unter "Schritt 1: Angebotsformat" oben auf der Seite im Menü "Artikelvorlage" auswählen. Die in der Vorlage gespeicherten Daten werden dann automatisch vorausgefüllt.
  • Artikelvorlage bearbeiten: Unter "Mein Hood" > "Artikelvorlagen" > "Vorlage bearbeiten" können Sie Ihre Vorlagen bearbeiten und löschen.


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