Erweiterte Suche ›
Einloggen
Sie haben zur Zeit keine Artikel in Ihrem Warenkorb
Mein HoodOnline-HilfeInformationen für Käufer › Allgemeines zum Kauf
Was sind Push-Nachrichten und warum sollte ich diese abonnieren?
Push-Benachrichtigungen sind Meldungen, die auf Ihrem Smartphone/Tablet/Computer erscheinen, ohne dass Sie dafür die jeweilige App bzw. die Hood-Seite im Browser öffnen müssen. Das Nachrichtenfenster erscheint rechts unten im sichtbaren Bereich auf Ihrem Computerbildschirm bzw. Bildschirm Ihres Endgerätes, sobald eine Änderung auftritt, die eine solche Nachricht auslöst (hierzu mehr im folgenden Abschnitt).

Als Käufer sind Sie per Push-Nachricht immer unmittelbar und vor allem komfortabel auf dem neuesten Stand was den Lieferstatus Ihrer Bestellung anbelangt - ohne dass Sie in Ihr E-Mail-Postfach schauen oder sich in Ihr Mein Hood einloggen müssen. Verkäufer können direkt auf Kundenanfragen reagieren und Bestellungen schneller versenden, da sie unmittelbar über die Bezahlung per Push informiert werden. Unsere Push-Nachrichten sind ein kostenfreies Feature.

Welche Push-Nachrichten kann ich erhalten?

Als Verkäufer informiert Hood Sie, wenn:

  • Sie eine neue Bestellung erhalten
  • ein Käufer für eine Bestellung die Bezahlung einleitet bzw. erfolgreich durchführt
  • Sie eine neue Nachricht von einem Käufer bzw. Interessenten erhalten haben

Beispielsweise:

 

Als Käufer informieren wir Sie, wenn:
  • der Verkäufer den Status Ihrer Bestellung ändert in Bezahlung erhalten, Lieferung verzögert sich oder Ware versandt
  • Sie eine neue Nachricht von einem Verkäufer erhalten haben

Beispielsweise:

 

Wie kann ich Push-Nachrichten erhalten? 
Die Funktion steht aktuell für die Browser Google Chrome und Mozilla Firefox sowie Microsoft Edge zur Verfügung und kann wie folgt aktiviert werden:

  • An verschiedenen Stellen in Ihrem Mein Hood, beispielsweise direkt nach dem Einloggen mit Klick auf "OK" in folgendem Fenster:

  • Mein Hood > Weitere Einstellungen mit "Pushbenachrichtigungen empfangen"
Die Aktivierung ist für jedes Endgerät und für jeden Browser erforderlich, auf dem Sie die Nachrichten empfangen möchten.
 
Wie kann ich Push-Nachrichten abbestellen? 
Sollten Sie die Nachrichten nicht mehr empfangen wollen, so können Sie diese an 2 Stellen ausschalten:
1. Im Browser selbst, indem Sie in einer Push-Nachricht unten rechts auf das Zahnrad-Symbol klicken. So gelangen Sie direkt zu Ihren Browser-Einstellungen.
2. In Mein Hood > Weitere Einstellungen. Entfernen Sie den Haken bei "Pushbenachrichtigungen empfangen".


Ja Nein


Wie können wir behilflich sein?

Hat Ihnen unsere Online-Hilfe nicht bei der Beantwortung Ihrer Frage geholfen oder benötigen Sie weitergehende Unterstützung, kontaktieren Sie hier direkt den Hood-Kundendienst.

Anfrage senden
Anmelden   Suchen   Verkaufen   Hilfe
Impressum   Hood-AGB   Datenschutz   Cookie-Einstellungen   Echtheit der Bewertungen  
© 1999-2024 Hood Media GmbH