Erweiterte Suche ›
Einloggen
Sie haben zur Zeit keine Artikel in Ihrem Warenkorb
Mein HoodOnline-HilfeInformationen für Käufer › Probleme bei der Kaufabwicklung
Haben Sie bei einem gewerblichen Anbieter eingekauft, so haben Sie unter bestimmten Voraussetzungen die Möglichkeit, Ihren Kauf zu widerrufen und den Artikel zurückzusenden. Dazu verfahren Sie wie folgt:

1. Widerrufsbelehrung des Verkäufers lesen
Rufen Sie die Widerrufsbelehrung des Verkäufers auf, um sich über dessen Widerrufs- und Rückgabebedingungen zu informieren. Die Widerrufsbelehrung finden Sie am Ende der Kaufbestätigungs-E-Mail, die Hood.de Ihnen direkt nach dem Kauf zugestellt hat. Alternativ rufen Sie den Kauf nochmals auf unter "Mein Hood > Meine Käufe", klicken auf die Bestellung und in der Bestellung auf einen Artikel. Unter der Artikelbeschreibung finden Sie die Widerrufsbelehrung. Diese beinhaltet eine genaue Anleitung, wie vorzugehen ist. Beachten Sie bitte die Widerrufsfrist.

2. Musterwiderrufsformular absenden
In der Widerrufsbelehrung des Verkäufers finden sich die Kontaktdaten, an die Sie Ihren Widerruf richten können, sowie ein Musterwiderrufsformular. Wir raten, das Musterwiderrufsformular per E-Mail an den Verkäufer zu senden.

3. Rücksendekosten prüfen & Rücksendung vorbereiten
In der Widerrufsbelehrung des Verkäufers ist festgelegt, wer die Kosten der Rücksendung trägt. Tragen Sie die Kosten, so sollten Sie die Ware unbedingt versichert an die Retourenadresse des Verkäufers zurücksenden. Ist geregelt, dass der Verkäufer die Kosten trägt, so wird dieser sich mit Ihnen in Verbindung setzen.

4. Rückzahlung erhalten
Haben Sie fristgerecht widerrufen, wird der Händler Ihnen in der Regel den Kaufpreis + Hinsendekosten spätestens binnen 14 Tagen ab dem Tag zurückzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf bei ihm eingegangen ist. Für diese Rückzahlung muss er dasselbe Zahlungsmittel verwenden, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart.

Ja Nein


Wie können wir behilflich sein?

Hat Ihnen unsere Online-Hilfe nicht bei der Beantwortung Ihrer Frage geholfen oder benötigen Sie weitergehende Unterstützung, kontaktieren Sie hier direkt den Hood-Kundendienst.

Anfrage senden
Anmelden   Suchen   Verkaufen   Hilfe
Impressum   Hood-AGB   Datenschutz   Cookie-Einstellungen   Echtheit der Bewertungen  
© 1999-2024 Hood Media GmbH