Erweiterte Suche ›
Einloggen
Sie haben zur Zeit keine Artikel in Ihrem Warenkorb
Mein HoodOnline-HilfeInformationen für Käufer › Probleme bei der Kaufabwicklung
Der Abschluss eines Kaufs auf Hood.de bedeutet, dass ein rechtsgültiger Kaufvertrag zwischen Verkäufer und Käufer entstanden ist. Somit ist der Verkäufer rechtlich dazu verpflichtet, den Artikel an Sie zu verkaufen. Dennoch kann es vorkommen, dass Sie den Verkäufer im Falle eines Problems nicht sofort erreichen. Bitte gehen Sie wie folgt vor:

1. Verkäufer kontaktieren
Kontaktieren Sie den Verkäufer per E-Mail und/ oder Telefon. Nach 5 Werktagen ohne Rückmeldung sollten Sie ihn an den Kaufvertrag erinnern, den er zu erfüllen hat. Setzen Sie ihm eine Frist.

2. Hood.de informieren & Verkäufer erinnern
Hat Ihr Handelspartner nach Ablauf der Frist keinen Kontakt zu Ihnen aufgenommen, können Sie diesen von Hood.de an die Abwicklung der Transaktion erinnern lassen und damit gleichzeitig das Hood.de-Team über das Problem in Kenntnis setzen. Nutzen Sie dazu bitte die Funktion "Problem lösen" in Ihrem "Mein Hood" > "Artikel kaufen" > "Meine Käufe". Eine separate Information an das Hood.de-Team ist nicht notwendig. Ihre Beschwerde wird bei dem betreffenden Mitglied  vermerkt und kann zum Ausschluss führen. Hood.de hat keine rechtliche Möglichkeit, den Verkäufer zum Verkauf zu zwingen, da Hood.de nur als Vermittler auftritt. Vertragspartner im rechtlichen Sinne sind immer nur Käufer und Verkäufer des Angebotes.

3. Bewertung vergeben
Sie sollten das Verhalten des Verkäufers unbedingt in seine Bewertung einfließen lassen. Hood.de überprüft die Bewertungen regelmäßig und schließt unzuverlässige Mitglieder aus. Sie haben außerdem das Recht, den entstandenen Kaufvertrag rechtlich durchzusetzen. Auf Anfrage leiten wir gerne Kontaktdaten einer Rechtsberatung an Sie weiter. Weitere Informationen finden Sie auch in unserem Rechtsportal.

Informieren Sie bitte in jedem Fall den Hood.de-Kundendienst, ob das Problem gelöst werden konnte oder ob Sie weitergehende Hilfestellung benötigen.

 

 

Ja Nein


Wie können wir behilflich sein?

Hat Ihnen unsere Online-Hilfe nicht bei der Beantwortung Ihrer Frage geholfen oder benötigen Sie weitergehende Unterstützung, kontaktieren Sie hier direkt den Hood-Kundendienst.

Anfrage senden
Anmelden   Suchen   Verkaufen   Hilfe
Impressum   Hood-AGB   Datenschutz   Cookie-Einstellungen   Echtheit der Bewertungen  
© 1999-2024 Hood Media GmbH