Erweiterte Suche ›
Einloggen
Sie haben zur Zeit keine Artikel in Ihrem Warenkorb
Was macht man mit dem Bericht-Dashboard?

Auf dem Dashboard können Sie Ihre Investitionsrendite (ROI) messen und Entscheidungen über Ihre Kampagnen fällen. Sie können die Daten zu beliebigen Zeiträumen anzeigen und herunterladen, und zwar ab dem Zeitpunkt, zu dem Ihr Konto und ihre erste Kampagne angelegt wurden. Die Messwerte können als Gesamtwerte im Zeitverlauf für das ganze Werbekonto angezeigt werden oder für einzelne Kampagnen oder Produkte.

Was sind „Käufe“?

Der Wert „Käufe“ drückt die absolute Anzahl aller Käufe aus, die durch Werbeanzeigen erzielt wurden.

Was sind „Direkter Kauf“?

Anzahl der Käufe, die direkt der Werbekampagne zuzurechnen sind.

Was sind „Indirekter Kauf“?

Anzahl der Käufe, die der Werbekampagne indirekt zuzurechnen sind.

Was bedeutet „Direkter Umsatz“?

Gesamter Verkaufserlös aus Einkäufen, der direkt der Werbekampagne zuzurechnen ist.

Was bedeutet „Indirekter Umsatz“?

Gesamtumsatz aus Käufen, die indirekt der Werbekampagne zuzurechnen sind.

Was bedeutet „Gesamtumsatz“?

Der Gesamtumsatz ist der Gesamtgeldwert aller Verkäufe, die durch Werbeanzeigen erzielt wurden.

Was bedeutet „Werbeausgaben“?

Die Werbeausgaben sind der Gesamtbetrag der angefallen Klickgebühren (CPC).

Was bedeutet „ROAS“?

Return on Advertising Spend (ROAS) ist der Umsatz für jeden Euro, den Sie für eine Kampagne ausgegeben haben.

Was bedeutet „Direkter ROAS“?

Umsatz bezogen auf Werbeausgaben berechnet mit direkt zurechenbaren Verkaufserlösen der Werbekampagne.

Was bedeutet „Indirekter ROAS“?

Umsatz bezogen auf Werbeausgaben berechnet mit indirekt zurechenbaren (also beeinflussten) Verkaufserlösen der Werbekampagne.

Was bedeutet „CPC“?

Cost-Per-Click ist ein Bepreisungsmodell für Online-Anzeigen, das auf der Anzahl der Klicks auf eine gebührenpflichtige Produktanzeige beruht. Der werbenden Person wird für jeden Klick auf die betreffende Anzeige eine Gebühr berechnet.

Was sind Aufrufe (Impressions)?

Das Messkriterium "Aufrufe" (Impressions) drückt aus, wie häufig Ihre Werbeanzeige ausgespielt wurde.

Was sind „Klicks“?

„Klicks“ besagt, wie häufig Ihre Anzeige angeklickt wurde.

Was bedeutet „CTR“?

CTR (Click-through rate“) ist die Gesamtanzahl der Klicks geteilt durch die Gesamtanzahl der Aufrufe der Anzeige (Impressions).

Was bedeutet „CR“?

Die „Conversion Rate“ ist der Prozentanteil der Personen, die eine Anzeige angeklickt und dann auch etwas gekauft haben.

Was bedeutet „tROAS“?

Target ROAS ist eine Gebotsstrategie, die automatische CPC-Gebote auf der Grundlage Ihres ROAS-Ziels verwendet.

Ja Nein


Wie können wir behilflich sein?

Hat Ihnen unsere Online-Hilfe nicht bei der Beantwortung Ihrer Frage geholfen oder benötigen Sie weitergehende Unterstützung, kontaktieren Sie hier direkt den Hood-Kundendienst.

Anfrage senden
Anmelden   Suchen   Verkaufen   Hilfe
Impressum   Hood-AGB   Datenschutz   Cookie-Einstellungen   Echtheit der Bewertungen  
© 1999-2025 Hood Media GmbH