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In Mein Hood > Mein Shop > "Bestellungen" können Sie Ihre Verkäufe verwalten und bearbeiten. Über jede Bestellung in Ihrem Shop werden Sie von Hood per E-Mail informiert. Sie haben die folgenden Bearbeitungsmöglichkeiten:


Hinter jedem Artikel können Sie die Buttons Aktionen, Versand einleiten, Bewerten nutzen:

  • Versand einleiten: Erstellen Sie Rechnungen, Liefer- & Versandscheine und überprüfen die Bestell-Details.
  • Bewerten: Hier können Sie direkt eine Bewertung für den Käufer hinterlassen.
  • Notiz hinzufügen: Erstellen Sie eine persönliche Anmerkung zu Ihrem Verkauf.
  • Handelspartner kontaktieren: Lassen Sie dem Käufer eine Nachricht zukommen.
  • Archivieren: Archivieren Sie die Bestellung.  

Wir raten dazu, alle erfolgreich abgewickelten Bestellungen stets zu archivieren und nicht zu löschen. So können Sie alle Ihre abgeschlossenen Transaktionen später nochmals in Ihrem Archiv einsehen, wenn Sie möchten. Überwachen Sie den Status Ihrer Bestellungen stets genau. Alle Verkäufe, die vollständig abgewickelt wurden und für die Sie auch bereits eine Bewertung vergeben haben, können Sie archivieren lassen. Ihr Archiv können Sie jederzeit einsehen, indem Sie oben auf der Seite auf den Reiter "Archiv" klicken.

Im Drop-Down-Menü Aktion auswählen oben auf der Seite stehen Ihnen weitere Bearbeitungsmöglichkeiten zur Verfügung. Haken Sie die Checkbox vor der gewünschten Bestellung an, wählen Sie eine Aktion aus und klicken Sie zur Durchführung auf "Ausführen".

  • Ausgewählte Auktionen wieder verkaufen
  • Lieferadressen für ausgewählte Verkäufe drucken
  • Ausgewählte Verkäufe als CSV-Datei exportieren

 

Status der Bestellung aktualisieren

Halten Sie Ihre Käufer über den aktuellen Status der Bestellung auf dem Laufenden. Der Status ist vom Käufer in dessen "Mein Hood" jederzeit einsehbar. Folgende Optionen bestehen:

  • Bezahlung erhalten (über Button "Aktionen")
  • Ware versandt (über Button "Aktionen")
  • Archivieren (über Button "Aktionen")
  • Ware versandt + Übergabe Trackingnummer & Versanddienstleister (über Button "Versand einleiten")
  • Lieferung verzögert sich (über Button "Versand einleiten")

Ihr Kunde wird dann von Hood automatisch per E-Mail über die Statusänderung informiert und kann seine Bestellung direkt in der Hood-Oberfläche per Link tracken. Bei Klick auf die Trackingnummer wird er direkt zum Versanddienstleister weitergeleitet (in diesem Beispiel DHL) und der Status für seine Nummer wird automatisch abgefragt.

Hood informiert den Käufer zudem per Push-Benachrichtigung über die Änderung des Bestellstatus (wenn der Käufer dies abonniert hat).

 

Bestellungen zusammenfassen

Hat ein Kunde mehrere Bestellungen in Ihrem Shop aufgegeben und sollen diese zusammen bearbeitet und versandt werden, können Sie diese zusammenfassen. Die Möglichkeit Bestellungen zusammenzufassen besteht exklusiv für Gold- und Platin-Shops: Jetzt upgraden

Rufen Sie eine der Bestellungen des Kunden in Mein Hood > Mein Shop > Bestellungen auf und klicken Sie hinter der gewünschten Bestellung auf "Versand einleiten". Dort werden Ihnen alle weiteren noch offenen Bestellungen des Kunden angezeigt. Haken Sie nun die Checkbox vor den Bestellungen an, die Sie mit der aktuellen Bestellung zusammenführen möchten und klicken Sie auf "Ausgewählte Bestellungen zusammenfügen". Die Bestellungen werden dann zu einer Bestellung zusammengeführt und der Käufer hierüber per E-Mail unterrichtet. Die Bestellung erhält dann auch eine neue Bestellnummer.

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Wie können wir behilflich sein?

Hat Ihnen unsere Online-Hilfe nicht bei der Beantwortung Ihrer Frage geholfen oder benötigen Sie weitergehende Unterstützung, kontaktieren Sie hier direkt den Hood-Kundendienst.

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