Erweiterte Suche ›
Einloggen
Sie haben zur Zeit keine Artikel in Ihrem Warenkorb

  Habe ich alle meine Artikel eingestellt und aktiviert?

Prüfen Sie, ob Sie Ihr gesamtes Sortiment in Ihrem Shop gelistet haben (Mein Hood > Lagerbestand). Je mehr Artikel Sie anbieten, desto höher ist Ihre Reichweite und damit umso höher die Wahrscheinlichkeit, Käufer zu finden. Wichtig ist auch, dass alle Artikel online sind (Status Gelistet: Ja) und in die richtigen Kategorien einsortiert wurden. Informationen, wie Sie Produkte automatisiert zu Hood importieren können, finden Sie in unserer Hilfe: Sortiment anlegen & importieren

  Sind meine Produktdaten für Suchmaschinen und Hood optimiert?

Hood listet Ihre Produkte auf dem Marktplatz, in Suchmaschinen und darüber hinaus kostenfrei auch bei Google-Shopping. Die von Ihnen bereitgestellten Produktdaten sind hierbei entscheidend für Ranking und Verkaufserfolg. Welche Faktoren für das Ranking entscheidend sind, lesen Sie unter Ranking optimieren. Einen ausführlichen Guide zum Aufbau Ihrer Produkdaten können Sie hier abrufen: Guidelines für Produktdaten

  Ist mein Sortiment für Kunden interessant?

Wie attraktiv Ihr Sortiment generell und vor allem einzelne Produkte für Käufer sind, sollten Sie laufend überprüfen und überwachen. Nicht nur Saisonartikel unterliegen starken Schwankungen beim Abverkauf. Wichtig ist, ob eine entsprechend positive Käuferresonanz generell vorhanden ist oder ob gar keine Anpassung oder Umstellung des Sortimentes vorgenommen werden sollte. Nutzen Sie mehrere Vertriebskanäle oder sind bereits länger im Onlinehandel tätig, liegen Ihnen diesbezüglich zumeist bereits Referenzwerte vor. Bei einem neuen Sortiment hingegen gilt oftmals einfach Probieren geht über studieren.

  Welchen Eindruck haben potenzielle Käufer von meinem Shop?

Vertrauen zu Kunden aufzubauen ist eine der wichtigsten Aufgaben für den Händler, der online erfolgreich verkaufen möchte. Keine Bewertungen, keine Informationen und wenig Artikel hinterlassen keinen guten ersten Eindruck. Nutzen Sie deshalb unsere zahlreichen Möglichkeiten sich und Ihr Unternehmen vorzustellen (Firmenlogo, -beschreibung, eigenes Rahmenlayout). Zeigen Sie wer Sie sind und warum man einen Artikel gerade bei Ihnen einkaufen sollte. Integrieren Sie den Trustami Vertrauensausweis: Gütesiegel integrieren

  Sind meine Preise richtig kalkuliert?

Eine laufende Konkurrenzanalyse ist das A und O. Prüfen Sie, ob Ihre Preise konkurrenzfähig und im besten Fall niedriger als bei der Konkurrenz kalkuliert wurden. Vergleichen Sie dabei auch die Versandkosten. Die Google Shopping-Suche hilft Ihnen hierbei weiter. Hood bietet Ihnen beste Voraussetzungen zur Optimierung Ihrer Verkaufspreise, denn wir erheben deutlich niedrigere Provisionen als andere Marktplätze. Nutzen Sie diesen Wettbewerbsvorteil, um Ihre Artikelpreise zu senken und so Ihren Umsatz und Gewinn zu steigern.



Ja Nein


Wie können wir behilflich sein?

Hat Ihnen unsere Online-Hilfe nicht bei der Beantwortung Ihrer Frage geholfen oder benötigen Sie weitergehende Unterstützung, kontaktieren Sie hier direkt den Hood-Kundendienst.

Anfrage senden
Anmelden   Suchen   Verkaufen   Hilfe
Impressum   Hood-AGB   Datenschutz   Cookie-Einstellungen   Echtheit der Bewertungen  
© 1999-2024 Hood Media GmbH