Tee-Obertasse - Vario Pure - Thomas - 11455-800001-14642



Kollektion: Vario

Dekor: Pure

Höhe: 6,0 cm

Durchmesser: 9,3 cm

Volumen: 0,23 l

Material: Porzellan

Marke: Thomas

 

Über Vario Pure
Die Form "Vario", entwickelt von der Designschmiede "Yellow Design" von Prof. Günter Horntricht,
steht für zeitgemäßes, innovatives Design. Zentrale Gestaltungselemente sind der Kreis und das Dreieck, die in unzähligen Varianten als Ordnungsprinzip fungieren und dem funktionalen Porzellan-Service seinen unverwechselbaren Auftritt verleihen.
Für Puristen.
Vario besticht durch seine klare Form und die individuellen Kombinationsmöglichkeiten.
Beispielsweise lassen sich runde und eckige Teller gut miteinander kombinieren.
Die puristische Formensprache unterstreicht den jungen, designorientierten Stil.

Spülmaschinenfestes Porzellan
Bei diesem Dekor werden die Farben bei über 1000°C in die Glasur eingeschmolzen. Hierbei erweicht die Glasur und der Dekor sinkt in die Glasur ein. Dadurch wird er unzerstörbar in Farbe und Leuchtkraft, er ist kratz- und abriebfest. Golddekore sind jedoch durch die natürlichen Materialeigenschaften nicht völlig unempfindlich gegen Verkratzen. Dieser Dekor wurde vom Institut für Werkstofftechnik (IWT) geprüft. Er kann bedenkenlos in der Spülmaschine gereinigt werden.

Mikrowellengeeignet
Dieser Artikel kann bedenkenlos in der Mikrowelle benutzt werden.