Rollei Report 1 von Claus Prochnow.

DAS Buch (DIE Buchreihe) zum Thema Rollei / Franke & Heidecke. Band 1 handelt von den ersten 25 Jahren der Firmengeschichte. Das Buch schildert die Firmengeschichte von der Gründung bis 1960, gefolgt von einem Sachteil, der die Kameras (und das Zubehör) bis 1945 schildert (die Stereokameras und die frühen Zweiäugigen). Zu den einzelnen Stücken gibt es jeweils ein "Katalog-Listing" und zu etlichen Details (und den dazugehörigen Patenten und Prototypen) weitere Erklärungen.

Ich muß vor den Folgekosten warnen. Als ich das Buch zum ersten mal im Fotoladen in der Hand hielt sagte ich zu mir: "Was? 68,-DM und dann nur schwarz-weiß?". Nachdem ich Band 1-3 eines Tages zum Geburtstag bekam "mußte" ich aber auch die Vorkriegs-Rolleis und insbesondere die Stereokameras haben ...

Zustand: Top, noch in Folie. Siehe Bild 1, die anderen Fotos zeigen mein "Handexemplar" aufgeschlagen.
Garantie/Gewährleistung: 14 Tage Übernahmegarantie, danach leben Sie auf eigenes Risiko.
Rückgabe: sollte meine Beschreibung fehlerhaft sein oder der Artikel nicht funktionieren, nehme ich ihn zurück.