Outdoor ist nicht nur ein Hobby...nein Outdoor ist unsere Leidenschaft und Passion.
Gerne teilen wir diese mit Dir, denn: "Wir sind da wo Draussen ist!"

 
 
Eickhorn Bushcraft Knife EBK schwarz

 

Das Eickhorn Bushcraft Knife wurde als klassisch-geradliniges Bushcraft bzw. Outdoormesser konzipiert. Der hohe Flachschliff der 4,7 mm starken satinierten Klinge sorgt für eine stabile Klingengeometrie, ausgezeichnet hohe Schneideigenschaften und eine gute Nachschärfbarkeit.


Die am Griff/Klingenübergang angebrachte Daumenrampe wurde bewusst glatt gefertigt, um ein langes und ermüdungsfreies, aber dennoch kontrolliertes arbeiten zu ermöglichen.


Die Beschalung erfolgt durch Eickhorns robustes, rutschhemmendes 3mm starkes G10 in - 4 verschiedenen Farben, sowie goldfarben angelassenen 1,5mm starken Edelstahllinern. Die am Griffende angebrachte Bohrung ermöglicht die Anbringung eines Lanyards, oder dient als Widerlager bei der Verwendung eines Feuerbohrers.  


Die aus kräftigem Kernleder gebaute Scheide lässt sich sowohl vertikal wie horizontal tragen und besitzt eine integrierte Halterung für den mitgelieferten Feuerstahl.


All diese Eigenschaften machen das Eickhorn Bushcraft Knife zu einem robusten, zuverlässigen Arbeitsmesser für den Outdoor-Enthusiasten oder Großstadt-Abenteurer.


    Bauart: vollintegral 


    Schliff: Flachschliff 


    Stahl: Eickhorn Professional Steel 


    Härte: 56-58 HRC (Rockwell) 


    Klingenstärke: ca. 4,7mm 


    Klingenlänge: ca. 11,7 cm 


    Gesamtlänge: ca. 26cm 


    Gewicht Messer: ca. 255gr 


    Gewicht Scheide: ca. 110gr 


    Gesamtgewicht: ca. 365gr