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Mein HoodOnline-HilfeInformationen für gewerbliche Verkäufer › Tipps für den Verkauf
Um auf Hood.de bestmögliche Verkaufserfolge verzeichnen zu können, sollten Sie auf einige grundlegende Dinge achten.

  • Angebote sollten immer aktiv gelistet sein ("Mein Hood" > "Aktuelle Auktionen" bzw. "Lagerbestand"). Halten Sie Ihren Bestand stets aktuell und stellen Sie alle verfügbaren Artikel ein. Ein größerer Bestand führt i.d.R. zu mehr Profilbesuchen. Schon ein Verkauf verhilft Ihrem Profil zu einem besseren Ranking; zudem wird die Stückzahl eines jeden verkauften Artikels in Ihrem Profil eingeblendet. 
  • Stellen Sie Ihre Artikel in der richtigen Kategorie ein. Sollten Sie auf Anhieb keine passende finden, schauen Sie, wo vergleichbare Angebote eingestellt wurden.
  • Verfassen Sie eine aussagekräftige Produktbeschreibung: Um Ihre Verkaufschancen zu erhöhen, sollten sie Ihre Artikel ausführlich und konkret beschreiben, inklusive der Angaben zu Versand- und Zahlungsbedingungen sowie allen Kosten. Um Ihre Angebote ansprechend zu gestalten, nutzen Sie zusätzlich HTML oder eigene Templates.
  • Legen Sie Wert auf aussagekräftige, qualitativ hochwertige Artikelfotos, die Ihr Produkt aus verschiedenen Blickwinkeln zeigen.
  • Wenn Ihre Produkte über eine GTIN (EAN, ISBN), Marke/ Hersteller und eine Herstellernummer verfügen, sollten Sie diese Angaben unbedingt einpflegen. Mehr erfahren Sie unter Produktpräsentation.
  • Gewähren Sie einen Versandkostenrabatt von mindestens 70%. Beim Kauf von mehreren Artikeln können die Versandkosten für den Käufer sonst enorm ansteigen. Mehr dazu finden Sie unter Versandkosten & Versandkostenrabatte.
  • Prüfen Sie, ob Ihre Preise konkurrenzfähig sind. Vergleichen Sie dabei auch die Versandkosten. Die Google Shopping-Suche hilft Ihnen dabei weiter. Auf Hood.de zahlen Sie weitaus geringere Gebühren als auf anderen Handelsplattformen. Steigern Sie Ihre Verkäufe, indem Sie diesen Kostenvorteil direkt in niedrigen Verkaufspreisen an Ihre Kunden weitergeben.
  • Integrieren Sie Amazon Pay, Klarna und PayPal für eine schnelle und  sichere Abwicklung Ihrer Transaktionen. Interessenten suchen gezielt nach Angeboten, die mit dem PayPal-Käuferschutz bzw. der A-bis-Z-Garantie von Amazon Pay und dem Käuferschutz von Klarna bezahlt werden können. Mehr dazu finden Sie in unserem Hilfethema Tipps zum sicheren Einkaufen mit Käuferschutz.
  • Gütesiegel wie der Trustami-Vertrauensausweis zeichnen Sie als vertrauensvollen Händler aus.
  • Präsentieren Sie die Vorteile und besonderen Merkmale Ihres Unternehmens. Das kann eine besonders schnelle und kostengünstige Lieferung sein, oder die Möglichkeit, die Waren vor Kauf in Augenschein nehmen zu können.
  • Bewerben Sie besonders interessante Angebote. Lesen Sie hierzu Produktpräsentation.
  • Posten Sie Ihre Artikel in den sozialen Netzwerken. Es lohnt sich, ein individuelles Hood.de-Siegel zu erstellen. Mehr erfahren Sie unter Produktpräsentation.
  • Kommunizieren Sie mit Interessenten und beantworten Sie alle offenen Fragen. Bleiben Sie während der Abwicklungsphase in Kontakt und bestätigen Sie den Warenversand und den Geldeingang. Hinterlegen Sie auch die Trackingnummer zur Paketverfolgung.


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Wie können wir behilflich sein?

Hat Ihnen unsere Online-Hilfe nicht bei der Beantwortung Ihrer Frage geholfen oder benötigen Sie weitergehende Unterstützung, kontaktieren Sie hier direkt den Hood-Kundendienst.

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