function click (e) {
if (!e)
e = window.event;
if ((e.type && e.type == "contextmenu") || (e.button && e.button == 2) || (e.which && e.which == 3)) {
if (window.opera)
window.alert("Sorry: Diese Funktion ist deaktiviert.");
return false;
}
}
if (document.layers)
document.captureEvents(Event.MOUSEDOWN);
document. = click;
document.oncontextmenu = click;

Fachbuch: Tradition und Zeitgeist
Die Höchster Porzellan-Manufaktur
Autorin: Dr. Stefanie Felicitas Ohlig
LETZTES verfügbares Exemplar!!
Dieses Fachbuch von Frau Dr. Ohlig behandelt die Innovationsfähigkeit der Höchster Porzellanmanufaktur von der Gründung bis heute. Es wird die Entwicklung und die wichtigsten Werke der Höchster Firma aufgezeigt. Vor allem das moderne Design wird hier näher betrachtet. Dieses findet man in keinem weiteren, mir bekannten, Buch über Höchst in dieser Klarheit.
Selbstverständlich kommen auch die Freunde des klassischen Porzellans nicht zu kurz. Diverse Figuren und Serviceteile werden beschrieben und mit detailreichen Hochglanzfotos dokumentiert.
Stefanie Ohlig zeichnet sich als intime Kennerin der Manufakturgeschichte aus, sie ist nicht nur mit der Vergangenheit der Manufaktur vertraut, wobei dieses Ihr Spezialgebiet ist, Sie zeichnet sich vielmehr auch als profunde Kennerin der klassischen Moderne aus.
Aus dem Inhalt:
Kaufleute und Keramik - zur Geschichte der Höchster Porzellanmanufaktur 1746 bis heute
Weißes Gold - Höchster Porzellan im 18. Jahrhundert
Johann Peter Melchior (1747-1825) und Johann Wolfgang von Goethe (1749-1832)
Weiterleben im Wandel - Höchster Formen und Modelle in Damm, Bonn und Passau
Poesie und Porzellan - ein Besuch in der Erlebnismanufaktur
Paläste und Porzellan - ein Rundgang durch die Porzellanstadt Höchst
Rad und Geschichte - zur Entwicklung der Höchster Marken
Zeittafel
Ausgewählte Literatur
Bildnachweiß
Impressum
Auf dem Bild sehen Sie das Buch. Ihr Exemplar wurde nicht für das Foto genutzt und ist noch ungelesen. Eine Folienverpackung war bei diesen Katalogen nicht vorhanden.
Autorin: Dr. Stefanie Felicitas Ohlig
Verlag: Edition Braus, Heidelberg
Jahr: 2003
Seitenanzahl: 84 Seiten
Abbildungen: zahlreiche farbige und einige s/w Abbildungen
Buchart: Hardcover
Sprache: Deutsch
ISBN 10: 3-89904-082-1
ISBN 13: 978-3-89904-082-1
Größe: ca. 245 x 306 x 12 mm
Gewicht: ca. 1.350 Gramm
Zustand: neu, ungelesen
Besonderheit: mit zahlreichen Markenabbildungen
Hier für nur 59,80 EUR.

Zahlungsbedingungen und Kontaktaufnahme:
Nach Ende der Auktion erhalten Sie innerhalb von 24 Stunden Ihre Rechnung per E-Mail. Sollten Sie dieses Mail nicht erhalten, schauen Sie bitte zunächst in Ihrem Spamordner Ihres Mailproviders, bzw. Ihres Mailprogramms nach. Bitte setzen Sie sich mit mir in Verbindung, wenn Sie innerhalb der 24 Stunden keine E-Mail erhalten haben.
Zahlungen Payments |
Überweisung in Euro bank wire in Euro |
Barzahlung cash |
bar per Einschreiben cash / registerd letter |
PayPal |
|
|
|
|
|
aus Deutschland from Germany |
 |
 |
 |
 |
aus Europa from Europe |
 |
 |
 |
 |
aus Rest der Welt from other countries |
 |
 |
 |
 |
Selbstverständlich zahlen Sie bei mir keine Hood-Gebühren!
Bei mir kaufen Sie sicher, ich bin geprüftes Hood Mitglied.


supreme
Sie erhalten nach Ihrem Kauf eine ordentliche Rechnung per E-Mail zugesendet. Daraus geht der Gesamtbetrag hervor. Bitte geben Sie auf jedem Fall bei Ihrer Zahlung Ihren hood.de-Namen und die Artikelnummer ein, ansonsten kann die Zuordnung Ihrer Zahlung nur verzögert erfolgen.
|
|